Volkszählungen, Registerzählung, Abgestimmte Erwerbsstatistik

Die Ergebnisse einer Volkszählung, einer Registerzählung und der Abgestimmten Erwerbsstatistik präsentieren ein zahlenmäßiges Abbild der Struktur der Bevölkerung, der Haushalte und der Familien in Österreich. Da diese nicht nur für das gesamte Bundesgebiet ermittelt werden, sondern auch für Gemeinden und noch kleinere Gebiete, bilden diese Ergebnisse die Grundlage für zahlreiche Maßnahmen der öffentlichen Verwaltung, für wirtschaftliche Entscheidungen und für die Aufgaben der Wissenschaft. Sie spiegeln den Bedarf an Verkehrseinrichtungen für Pendlerinnen und Pendler wider und ermöglichen eine vernünftige Steuerung von Betriebsansiedlungen, realitätsbezogene Flächenwidmungspläne und Raumordnungsmaßnahmen.

Weitere Ergebnisse auf Gemeindeebene finden Sie auch unter „Ein Blick auf die Gemeinde“ sowie im STATatlas.

Abgestimmte Erwerbsstatistik

Die Abgestimmte Erwerbsstatistik wird seit 2008 jährlich gemäß Anlage II Bundesstatistikgesetz erstellt. Das Konzept der Abgestimmten Erwerbsstatistik wurde im Rahmen der Probezählung 2006 entwickelt und basiert auf Administrativdaten zum Stichtag 31.10. Die veröffentlichten Merkmale kommen aus den Bereichen Demographie, Bildung, Erwerbsstatistik, Pendelzielstatistik sowie Haushalte und Familien.

Weitere Informationen zur Abgestimmten Erwerbsstatistik.

Registerzählung

Die Registerzählung hat mit dem Registerzählungsgesetz BGBl. I Nr. 33/2006 vom 16. März 2006 die traditionelle Volkszählung abgelöst. Die Informationen werden nicht mehr mittels Fragebögen von den Bürgerinnen und Bürgern eingeholt, sondern den vorliegenden Verwaltungsregistern entnommen. Es finden im Wesentlichen nur die bisher bei der Zählung 2001 erhobenen Merkmale in die Registerzählung Aufnahme. Die Datenlieferung und -verknüpfung der Registerzählung erfolgte ohne Namen unter Verwendung des bereichsspezifischen Personenkennzeichens.

Das Zentrale Melderegister bildet das Rückgrat der Registerzählung. Die anderen Basisregister sind das Gebäude- und Wohnungsregister, das Unternehmensregister und das Bildungsstandregister der Bundesanstalt "Statistik Österreich" sowie das Register des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger, die Daten der Schul- und Hochschulstatistik, die Daten des Arbeitsmarktservice und die Stammdaten der Abgabenbehörden des Bundes (nur die Basisdaten zur Person, nicht die Einkommensdaten).

Zur Gewährleistung des Datenschutzes wurde in Zusammenarbeit mit den für den Datenschutz und das e-Government zuständigen Stellen im Bundeskanzleramt ein Erhebungs- und Zusammenführungsverfahren entwickelt, das den direkten Personenbezug der an Statistik Austria anzuliefernden Daten eliminiert und dennoch eine Verknüpfung erlaubt. Dieses Verfahren wird durch das e-Government-Gesetz ermöglicht, indem jede für die Registerzählung relevante registerführende Einrichtung ihren an Statistik Austria zu liefernden Datenbestand mit einem von der Stammzahlenregisterbehörde generierten "bereichsspezifischen Personenkennzeichen Amtliche Statistik" ausstattet.

Als Vorbereitung zur Registerzählung 2011 fand eine Probezählung mit Stichtag 31.10.2006 statt.

Das am 28. Dezember 2007 veröffentlichte Finanzausgleichsgesetz 2008 bestimmt, dass ab dem Finanzjahr 2009 die Bundesanstalt Statistik Österreich nach § 9 Abs. 9 die Bevölkerungszahl (Volkszahl) für den Finanzausgleich jährlich für den 31.10. zu ermitteln hat. Wird jedoch zum Stichtag 31. Oktober eines Jahres eine Volkszählung gemäß § 1 Abs. 1 oder 2 des Registerzählungsgesetzes durchgeführt, dann gilt das Ergebnis der Volkszählung für das dem Stichtag folgende übernächste Kalenderjahr als Grundlage für den Finanzausgleich. Dieses steht nun für das Finanzjahr 2013 mit Stichtag 31.10.2011 zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Registerzählung, Wohnsitzanalyse und Probezählung.

130 Jahre „traditionelle“ Volkszählungen in Österreich

Im Jahre 1869 fand in Österreich die erste "moderne" Volkszählung statt, also eine statistische Erhebung, die nach einheitlichen Grundsätzen zum gleichen Stichtag die gesamte Bevölkerung in allen Landesteilen umfasste. Davor durchgeführte Erhebungen entsprachen nicht allen diesen Prinzipien. Damals wurden die Fragebögen lokal ausgezählt und zu Bezirkssummen (danach zu Landes- und Reichssummen) addiert. Dies galt auch für die Zählung 1880. Die Volkszählung 1890 wurde auf Lochkarten übertragen und mittels elektrischer Zählmaschinen aufgearbeitet. Österreich und die USA waren die ersten Staaten, die diese moderne technische Methode anwandten. 1900 und 1910 wurde die Technologie verfeinert. In der Zwischenkriegszeit fanden Volkszählungen 1923 und 1934 statt, 1939 unter fremder Herrschaft. Seit 1951 werden die Zählungen regelmäßig in den mit 1 endenden Jahren vorgenommen. Während 1961 noch mit Lochkarten gearbeitet wurde (ein Durchlauf durch die Tabelliermaschinen dauerte sechs Wochen), erfolgte 1971 der Wechsel zur Elektronik. Zeitgleich mit Deutschland und der Schweiz wurde die Datenerfassung damals auf elektronische Beleglesung umgestellt. 2001 erfolgte abermals eine größere technische Umstellung in der Datenerfassung und Aufarbeitung (Verwendung von Scannern und Recognition-Software, automationsunterstützte Signierung von Textangaben). Die Volkszählung 2001 war der letzte „traditionelle“ Zensus, bei dem Zählorgane und Fragebögen eingesetzt wurden. 

Statistisches und rechtlich verbindliches Ergebnis bei der Volkszählung 2001

Bei der Volkszählung vom 15. Mai 2001 ist – erstmals bei einer Volkszählung in Österreich – zwischen den rechtlich verbindlichen Ergebnissen zur Wohnbevölkerung und Bürgerzahl und den statistischen Ergebnissen zu unterscheiden.

Am 23. September 2004 erfolgte im Amtsblatt zur Wiener Zeitung die Kundmachung der Korrektur des endgültigen Ergebnisses der Zahl der Wohnbevölkerung (Personen, die im Bundesgebiet ihren Hauptwohnsitz haben) und der Bürgerzahl (Österreicherinnen und Österreicher mit Hauptwohnsitz). Diese Korrektur war erforderlich, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Ergebnisses der Volkszählung 2001, am 17. September 2002, noch ca. 900 Beschwerden betreffend Reklamationsverfahren gemäß § 17 Meldegesetz beim Verwaltungsgerichtshof anhängig waren. Diese Verfahren haben in ca. 800 Fällen zu einer Aufhebung des Bescheides und in weiterer Folge zu einer Änderung des Zählwohnsitzes (tatsächlicher Hauptwohnsitz der betroffenen Personen am 15. Mai 2001) geführt. Insgesamt war es erforderlich, ca. 500 Gemeindeergebnisse zu korrigieren. Eine Berichtigung musste auch für die Gemeinde Oberkappel vorgenommen werden, da nachträgliche Überprüfungen ergeben haben, dass am 15. Mai 2001 69 Personen (davon 29 österreichische Staatsbürger) mit Hauptwohnsitz erhoben wurden, die jedoch in Österreich keinen Hauptwohnsitz hatten.

Die Korrektur betrifft nur die Zahl der Wohnbevölkerung (u. a. Grundlage für den Finanzausgleich - bis zum Finanzjahr 2008) und die Bürgerzahl (Grundlage für die Berechnung der Mandatsverteilung). Diese Ergebnisse werden als „rechtlich verbindliche Ergebnisse“ bezeichnet, im Unterschied zu den „statistischen Ergebnissen“ (Kundmachung vom 17.9.2002), die davon unberührt blieben. Es erfolgte also keine Neuberechnung der statistischer Ergebnisse, die zu diesem Zeitpunkt in Form von umfangreichen Publikationen und Datenbanken bereits veröffentlicht waren. Dies bedeutet, dass die Einwohnerzahlen für 2001, die den „statistischen Ergebnissen“ (Österreich: 8.032.926) zu Grunde liegen, von den korrigierten Wohnbevölkerungszahlen („rechtlich verbindliche Ergebnisse“, 8.032.857 für Österreich insgesamt) geringfügig abweichen.

Abgestimmte Erwerbsstatistik 2018

Gemeindeergebnisse der Abgestimmten Erwerbsstatistik und Arbeitsstättenzählung 2018 (Gebietsstand 2018)
Gemeindeergebnisse der Abgestimmten Erwerbsstatistik und Arbeitsstättenzählung 2018 (Gebietsstand 2020)
Indikatoren im Bundesländervergleich 2018
Nebenwohnsitzfälle am 31.10.2018 nach Geschlecht und Gemeinden (Gebietsstand 2018)
Bevölkerung am 31.10.2018 nach Zählsprengeln (Gebietsstand 2018)
Bevölkerung am 31.10.2018 nach Ortschaften (Gebietsstand 2018)

Registerzählung 2011

Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Österreich
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Burgenland
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Kärnten
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Niederösterreich
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Oberösterreich
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Salzburg
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Steiermark
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Tirol
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Vorarlberg
Registerzählung 2011: Gemeindetabelle Wien


Methodeninventar (PDF, 124 KB)
Registerzählung
Volkszählungen
Registerbasierte Statistiken - Schnellberichte

Volkszählungen, Registerzählung, Abgestimmte ErwerbsstatistikPreis in € *)Kostenloser Download

 
 

Abgestimmte Erwerbsstatistik und Arbeitsstättenzählung 2018

Erscheinungsdatum: 08/2020

 
 

0,00

 
 

(PDF, 51 MB)

 
 

Abgestimmte Erwerbsstatistik und Arbeitsstättenzählung 2017

Erscheinungsdatum: 06/2019

 
 

0,00

 
 

(PDF, 42 MB)

 
 

Abgestimmte Erwerbsstatistik und Arbeitsstättenzählung 2016

Erscheinungsdatum: 09/2018

 
 

0,00

 
 

(PDF, 25 MB)

 
 

Census 2011 - Austria

Erscheinungsdatum: 6/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 28 MB)

 
 

Census 2011 - Burgenland - Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 14 MB)

 
 

Census 2011 - Kärnten- Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 14 MB)

 
 

Census 2011 - Niederösterreich- Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 16 MB)

 
 

Census 2011 - Oberösterreich- Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 14 MB)

 
 

Census 2011 - Salzburg - Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 13 MB)

 
 

Census 2011 - Steiermark - Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 14 MB)

 
 

Census 2011 - Tirol - Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 14 MB)

 
 

Census 2011 - Vorarlberg - Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 13 MB)

 
 

Census 2011 - Wien - Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 12 MB)

 
 

Census 2011 - Österreich - Ergebnisse zur Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 11/2013

 
 

32,00

 
 

(PDF, 17 MB)

 
 

Großzählung 2001 - Ausgewählte Maßzahlen nach Gemeinden

Erscheinungsdatum: 5/2005

 
 

35,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Auswirkungen der Ost-Öffnung auf die Gemeinden im Dreiländereck Österreich-Ungarn-Slowakei, SB 10.37

Erscheinungsdatum: 10/2017

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2013 - Bevölkerung, Erwerbstätigkeit, SB 10.5

Erscheinungsdatum: 04/2013

 
 

0,00

 
 

(PDF, 441 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2015 - Bildung, SB 10.21

Erscheinungsdatum: 04/2015

 
 

0,00

 
 

(PDF, 915 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Bildung, Erwerbstätigkeit,2015 SB 10.23

Erscheinungsdatum: 7/2015

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2012 Bildung, Erwerbstätigkeit

Erscheinungsdatum: 11/2012

 
 

0,00

 
 

(PDF, 280 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2012 - Bildungsbezogenes Erwerbskarrierenmonitoring

Erscheinungsdatum: 11/2012

 
 

0,00

 
 

(PDF, 245 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2013 - Die Publikationen des Census 2011, SB 10.9

Erscheinungsdatum: 04/2013

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2013 - Demographie, SB 10.7

Erscheinungsdatum:

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Einpendlerinnen und Einpendler aus dem Ausland, SB 10.14

Erscheinungsdatum: 05/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 932 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2013 - Erwerbsstatistik SB 10.3

Erscheinungsdatum: 01/2013

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2015 - Haushalte, SB 10.22

Erscheinungsdatum:

 
 

0,00

 
 

(PDF, 951 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2014 - Haushalte und Familien, SB 10.10

Erscheinungsdatum: 01/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 685 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Methodik, SB 10.12

Erscheinungsdatum: 02/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 779 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2013 - Methodik, SB 10.8

Erscheinungsdatum: 09/2013

 
 

0,00

 
 

(PDF, 319 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2015 - Nebenwohnsitze, SB 10.25

Erscheinungsdatum:

 
 

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Pendelbewegungen aus einem neuen Blickwinkel, SB 10.35

Erscheinungsdatum: 06/2017

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Pendeldistanzen - Kalenderjahr 2016, SB 10.27

Erscheinungsdatum: 02/2016

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2013 - Pendelzielstatistik, SB 10.4

Erscheinungsdatum: 02/2013

 
 

0,00

 
 

(PDF, 514 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Pendlerinnen und Pendler, SB 10.19

Erscheinungsdatum: 01/2015

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2015 - Wanderung, SB 10.20

Erscheinungsdatum: 03/2015

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Wohnsituation, SB 10.13

Erscheinungsdatum: 04/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 758 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Abgestimmte Erwerbsstatistik und Arbeitsstättenzählung 2012

Erscheinungsdatum: 11/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2014 - Ein-Personen-Unternehmen, SB 10.18

Erscheinungsdatum: 12/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 818 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2014 - Erwerbstätigkeit (RS), SB 10.16

Erscheinungsdatum: 9/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2014 - Bildung (RS), Erwerbstätigkeit (RS)

Erscheinungsdatum: 6/2014

 
 

0,00

 
 

(PDF, 825 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2014 - Methodik (RS)

Erscheinungsdatum: 1/2014

 
 

 
 

(PDF, 756 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2015 – Ältere Erwerbstätige, SB 10.24

Erscheinungsdatum: 09/2015

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2016 – Fluktuationswahrscheinlichkeiten von Frauen und Männern, SB 10.31

Erscheinungsdatum: 12/2016

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2016 - Registerbasierte Erwerbsverläufe, SB 10.28

Erscheinungsdatum: 4/2016

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2016 - Aufenthaltsdauer der Zugewanderten, SB 10.29

Erscheinungsdatum: 06/2016

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2016 – Methodik, SB 10.30

Erscheinungsdatum: 09/2016

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2016 - Private Haushalte und Einkommen, SB 10.26

Erscheinungsdatum: 01/2016

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2017 - Erwerbstypen, SB 10.34

Erscheinungsdatum: 05/2017

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2017 – Arbeitsmarktstatus und Aufenthaltsdauer von Migrantinnen und Migranten SB 10.32

Erscheinungsdatum: 01/2017

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - Daheim geblieben - dauerhaft nicht erwerbstätige Personen und ihre Lebensformen, SB 10.38

Erscheinungsdatum: 12/2017

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2017 – Partnerschaften - Von der Homogamie zur Heterogamie SB 10.33

Erscheinungsdatum: 03/2017

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2018 - STATatlas – der neue online Atlas von Statistik Austria, SB 10.43

Erscheinungsdatum:

 
 

0,00

 
 

(PDF, 3 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2018 - „Auf Wiedersehen in der nächsten Saison!“ – Wiedereinstellungen bei einem früheren Dienstgeber, SB 10.42

Erscheinungsdatum: 05/2018

 
 

0,00

 
 

(PDF, 1 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2018 - Binnenmigration, SB 10.41

Erscheinungsdatum: 04/2018

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2018 - Job und Ausbildung: Pendlerinnen und Pendler mit (mindestens) zwei Wegen, SB 10.44

Erscheinungsdatum: 12/2018

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2018 - Transparenzdatenbank, SB 10.39

Erscheinungsdatum: 01/2018

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2018 - Unternehmensdemografie – Gründungsland Österreich, SB 10.40

Erscheinungsdatum: 03/2018

 
 

0,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2019 - Die 2. Generation - wie gelingt die Integration in den Arbeitsmarkt?, SB 10.47

Erscheinungsdatum: 01/2019

 
 

0,00

 
 

(PDF, 394 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2019 - Erwerbsbeteiligung von Müttern seit 1971 - Eine Erfolgsgeschichte durch Teilzeit, SB 10.47

Erscheinungsdatum: 05/19

 
 

0,00

 
 

(PDF, 259 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken - High-growth Enterprises - Schnellwachsende Unternehmen in Österreich

Erscheinungsdatum: 03/2019

 
 

0,00

 
 

(PDF, 389 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2019 - Unternehmensgruppen in der Statistik, SB 10.45

Erscheinungsdatum: 01/2019

 
 

0,00

 
 

(PDF, 760 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2019 - Österreichische Unternehmen und ihre Filialen, SB 10.49

Erscheinungsdatum: 10/2019

 
 

0,00

 
 

(PDF, 496 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2020 - Der Arbeitsmarkt in der Corona-Krise – Arbeitsmarktdaten Juni 2020, SB. 10.53

Erscheinungsdatum: 07/2020

 
 

0,00

 
 

(PDF, 423 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2020 - Der Arbeitsmarkt in der Corona-Krise – Arbeitsmarktdaten Mai 2020, SB. 10.52

Erscheinungsdatum:

 
 

0,00

 
 

(PDF, 323 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2020 - Der Arbeitsmarkt in der Corona-Krise – Arbeitsmarktdaten April 2020, SB. 10.51

Erscheinungsdatum: 05/2020

 
 

0,00

 
 

(PDF, 372 KB)

 
 

Registerbasierte Statistiken 2020 - Erste Auswirkungen der Coronakrise auf den Arbeitsmarkt, SB 10.50

Erscheinungsdatum: 05/2020

 
 

0,00

 
 

(PDF, 345 KB)

 
 

Volkszählung 2001, Berufspendler

Erscheinungsdatum: 9/2004

 
 

65,00

 
 

(PDF, 7 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Bildungsstand der Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 7/2005

 
 

47,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Erwerbspersonen nach beruflichen und wirtschaftlichen Merkmalen

Erscheinungsdatum: 11/2005

 
 

47,00

 
 

(PDF, 2 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Salzburg

Erscheinungsdatum: 3/2003

 
 

29,00

 
 

(PDF, 4 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Steiermark

Erscheinungsdatum: 3/2003

 
 

33,00

 
 

(PDF, 7 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Tirol

Erscheinungsdatum: 3/2003

 
 

29,00

 
 

(PDF, 4 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Wien

Erscheinungsdatum: 3/2003

 
 

28,00

 
 

(PDF, 3 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Oberösterreich

Erscheinungsdatum: 2/2003

 
 

33,00

 
 

(PDF, 5 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Kärnten

Erscheinungsdatum: 2/2003

 
 

29,00

 
 

(PDF, 9 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Burgenland

Erscheinungsdatum: 1/2003

 
 

29,00

 
 

(PDF, 4 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Niederösterreich

Erscheinungsdatum: 1/2003

 
 

33,00

 
 

(PDF, 8 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Österreich

Erscheinungsdatum: 12/2002

 
 

28,00

 
 

(PDF, 4 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse I - Vorarlberg

Erscheinungsdatum: 11/2002

 
 

28,00

 
 

(PDF, 3 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Wien

Erscheinungsdatum: 12/2004

 
 

36,00

 
 

(PDF, 5 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Tirol

Erscheinungsdatum: 11/2004

 
 

36,00

 
 

(PDF, 5 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Vorarlberg

Erscheinungsdatum: 11/2004

 
 

35,00

 
 

(PDF, 3 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Salzburg

Erscheinungsdatum: 11/2004

 
 

35,00

 
 

(PDF, 4 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Steiermark

Erscheinungsdatum: 11/2004

 
 

40,00

 
 

(PDF, 6 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Oberösterreich

Erscheinungsdatum: 10/2004

 
 

40,00

 
 

(PDF, 6 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Niederösterreich

Erscheinungsdatum: 9/2004

 
 

40,00

 
 

(PDF, 6 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Kärnten

Erscheinungsdatum: 8/2004

 
 

35,00

 
 

(PDF, 4 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Burgenland

Erscheinungsdatum: 7/2004

 
 

33,00

 
 

(PDF, 3 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Hauptergebnisse II - Österreich

Erscheinungsdatum: 7/2004

 
 

33,00

 
 

(PDF, 3 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Haushalte und Familien

Erscheinungsdatum: 2/2005

 
 

36,00

 
 

(PDF, 5 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Schüler und Studenten

Erscheinungsdatum: 4/2005

 
 

42,00

 
 

(PDF, 4 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Textband - Die demographische, soziale und wirtschaftliche Struktur der österreichischen Bevölkerung

Erscheinungsdatum: 5/2007

 
 

50,00

 
 

(PDF, 23 MB)

 
 

Volkszählung 2001, Wohnbevölkerung nach Gemeinden (mit der Bevölkerungsentwicklung seit 1869)

Erscheinungsdatum: 9/2002

 
 

30,00

 
 

(PDF, 2 MB)




Guglgasse 13, 1110 Wien 
Tel.: +43 (1) 71128-7070 
FAX: +43 (1) 71128-7728 
info@statistik.gv.at 
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.00 - 16.00 Uhr